Sagenerlebnisweg

 

Der Sagenerlebnisweg führt Sie durch die Limbacher Sagenwelt!

Es wir auf einer Länge von 4,9 km an 10 Stationen die Entstehung des Limbaches auf spannende, interaktive Art und Weise nacherzählt. Die Grundlage bildet die Sage von Limbach „Der goldene Schuh“, eine Sage, welche seit vielen Generationen bekannt ist.

Der Sagenerlebnisweg ist ein Wanderweg der im Dorf beim GH Kroboth seinen Ausgangspunkt hat, er führt auf Asphalt- und Schotterwegen vorbei am Quellgebiet des Limbaches, hinauf in die Limbacher Bergen – beim Berggasthaus Muik bietet sich ein gute Möglichkeit für Rast und Verpflegung – von dort aus führt der Weg wieder zurück ins Dorf zum GH Kroboth. Der Weg ist für jung und alt sehr interessant und attraktiv – er ist natürlich auch kinderwagentauglich und bei jeder Witterung begehbar !

Tauchen sie ein in die Welt der Feen und der Bergmännlein und erfahren sie warum ein goldener Schuh von einer großen goldenen Brücke gefallen ist, mehr sei an dieser Stelle hier nicht verraten……

 

Anfragen und Information:

Klaus Weber

Fremdenverkehrs- u. Verschönerungsverein

Tel 0664/5057948

E-Mail: weberklaus@aon.at