Kurs Imkerei - Wie fange ich's an?

Tagesseminar: Orientierungshilfe für Neueinsteiger

Bewusst werden für diesen Tag keine Vorkenntnisse bei der Bienenhaltung vorausgesetzt. Es geht grundsätzlich um die Frage: Ist Bienenhaltung für mich ein geeignetes Hobby oder Nebenerwerb?

Durch den Wintertermin bleibt interessierten Imkern Zeit bis zum Frühjahr für Anschaffung von Gerät und Völkern.

Beantwortet werden wesentliche Fragen wie: Wie viel Geld muss ich investieren und welche Gerätschaften brauche ich zum Beginn? Woher und wie bekomme ich mein erstes Bienenvolk? Wie viel Zeit muss ich investieren und wo stelle ich Bienenvölker auf?

Termin: Samstag, 22. Feber 2020, 9 bis 17 Uhr, im Limbacherhof
Teilnehmerzahl: max. 20 Personen

Kursort: 7543 Limbach, Limbacher Hof

Kursleitung: Ingolf Hofmann