Limbach Visitation: "Spitze, dass sie da sind!"

Eine kleine nette Überraschung gab es für Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics bei der Visitation am 14.April in der Filialkirche Limbach. Schüler der Volksschule und des Kindergartens überraschten zusammen mit dem Kirchenchor den Bischof mit dem Lied „Spitze, dass sie da sind!“. Der Bischof zeigte sich sehr gerührt und zugleich geehrt. Gemeinsam mit der zahlreich erschienen Bevölkerung und Gemeindevertretung wurde eine kleine Andacht gefeiert.

Ratsvikarin Renate Fandl wurde in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste mit dem Ehrenzeichen vom Hl. Martinus in Silber ausgezeichnet, Chorleiter Christian Schreiner (seit 25 Jahren im Amt) wurde mit der Verdienstmedaille der Diözese Eisenstadt in Gold verliehen. Beide Auszeichnungen wurden von Bischof Ägidius in Beisein von Pfarrer Prof. Karl Strobl verliehen.

Mit einer Agape sowie dem Besuch der Seniorenpension des Bgld. Hilfswerks wurde die Visitation abgeschlossen.